top of page

Umbau Neuigkeiten vom BERG | Herbst 2023

Der kommende Herbst wird spannend - denn es wird groß (zumindest für uns) umgebaut! Wir gestalten den kompletten Restaurantbereich neu -

es wird noch gemütlicher, einladender, individueller, persönlicher,..



Wenn man unser kleines Wohlfühlhotel betritt, befindet man sich bereits mitten im hellen Gastraum mit hohem Sichtdachstuhl und dem Herzstück - dem gemütlichem Kamin, der im Herbst & Winter mit seinem knisternden Feuer für eine behagliche Gemütlichkeit sorgt.


Erbaut wurde der Gastraum 1992 und seither wurde immer wieder mal erneuert, verbessert, verschönert und nun möchten wir, mit viel Bedacht, wieder einen neuen Schritt setzen.


Wir setzen beim Umbau auf bewusste Reduzierung und sehr hohe heimische Handwerks-Qualität. Einrichtungsstücke werden bewusst ausgewählt, mit Blick auf einen nachhaltigen und langlebigen Einsatz und mit viel Achtung vor den verwendeten Ressourcen.

Wir sind immer bestrebt, den BERGhof als Raum für Gemütlichkeit und Behaglichkeit zu gestalten und erlebbar zu machen. NEU: Der geplante Umbau stellt nun zusätzlich die Themen Gemeinschaft & Individualität stark in den Vordergrund. Wir möchten uns von der abgrenzenden Theke trennen - dafür einen offeneren- gemeinsameren Bereich schaffen; Boden, Polsterung und Beleuchtung dürfen nach jahrelangem guten Einsatz nun Platz für Neues machen; Ein ganz zentrales Objekt soll der komplett neu gestaltete Buffet- & Erlebnisbereich, sozusagen als BERG.Wohnküche, werden. Wer schon vor dem Winter neugierig ist, auf unseren Social-Media-Kanälen, unserer Social-Wall und zwischendurch auch hier als Blogeintrag, gibt's dann immer wieder mal Einblicke in den Bau-Alltag.





485 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page